• Unsere Praxis
    Lernen Sie uns und die Gefäßpraxis in Heidelberg kennen

Die internistische / phlebologische Facharztpraxis Dr. med. Gesche Junge in Heidelberg ist spezialisiert auf die Diagnostik / Behandlung / Prävention von Gefäßkrankheiten (Arterien / Venen / Lymphgefäße).

Das beinhaltet

Arterielle Durchblutungsstörungen der Beine z.B. bekannt als Raucherbeine, Schaufensterkrankheit/ der Halsschlagadern = Carotiden z.B. Frage Plaques = Verkalkungen, Schlaganfallrisiko / der Bauchgefäße z.B. Frage Aortenaneurysma, Nierenarterienstenose / der Hände, z.B. Raynaud-Syndrom.

Insbesondere als Venenspezialistin (Phlebologin) um venöse Probleme (Varikosis = Krampfadern, Besenreißer, venöse Beschwerden, Thrombosen, Thrombophlebitiden= Venenentzündungen, vererbte Thromboseneigung = Thrombophilie).

Auch Lymphgefäßprobleme (z.B. Beinschwellungen) und Lipödeme (falsche Fettverteilung z.B. an den Beinen) gehören zum Arbeitsschwerpunkt der Praxis.

Ebenso Ultraschalluntersuchungen der Bauchorgane.

Die Diagnostik erfolgt mittels hochmoderner, nichtinvasiver Farbduplexsonographie / Dopplersonographie.

Leistungszahlen

In der gefäßspezialisierten Praxis erfolgen, durchgeführt von Frau Dr. med. Gesche Junge, pro Jahr ca. 5000 farbduplexsonographische Untersuchungen der Gefäße (Arterien und Venen der Beine/Halsschlagadern/Gefäße im Bauchraum) / Sonographien des Abdomens mittels des hochmodernen Farbduplex-Ultraschall-Geräts Logiq S8 XDClear der Firma GE Healthcare.

Die Gefäßpraxis
Dr. med. Gesche Junge